Home » Neuigkeiten » Fotos vom Kulturfrühling
Fotos vom Kulturfrühling PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 28. Juni 2009 um 16:23 Uhr

Das Wurzelwerk bei der ArbeitAn dem besonders sonnigen Wochenende gab es von Mittelalter bis Weltenkunst allerhand zu sehen.

Das Wurzelwerk präsentierte verschiedene Holz-Objekte in Kombination mit Filz und Edelsteinen. Den Künstlern konnte man direkt vor Ort bei den Tischlerarbeiten über die Schultern blicken und bei der Umsetzung kreativer Ideen zusehen.

Begeistert waren wir auch von den Filz- und Töpferarbeiten der Künstlerin Elisabeth bei ihrem Stand "Weltenkunst".

Altbekanntes gab es von Viatoris Vitiosus zu sehen: Lederkunst, diverses Frauenhandwerk, Heilsalben und Räucherwerk von Sabin. Besonders stolz sind wir auf das neue Spinnrad von Ulrica! Kräuterhexe Sabin kochte nicht nur Salben sondern sorgte für das leibliche Wohl der Besucher mit selbst gemachtem Beerentrunk und Broten mit Kräutertopfen-Aufstrich. In der Schauküche gab es diesmal Gulasch verfeinert mit Äpfeln, Fischsauce und Traubensaft und die berühmten Hühnchen in Lehmmantel.

Wir blicken zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung in gemütlicher Runde zurück.

Weiterführende Links