Home » Der Verein
Der Verein
Über uns PDF Drucken E-Mail

WDas Bild der Gruppeir sind ein Verein, der sich der Geschichte und vor allem dem historischen Handwerk aus vergangenen Epochen verschrieben hat. 

Dabei beschränken wir uns nicht auf ein bestimmtes Jahrhundert, sondern weisen Einflüsse von ca. 700 bis 1200 n.Chr. auf.

Unser Ziel ist es unsere Begeisterung für historisches Handwerk an ein interessiertes Publikum weiterzugeben. Durch Musik auf altertümlichen Instrumenten, Vorträgen und Workshops wird das Publikum miteinbezogen und eine Veranstaltung lebendig.

Kurzum bieten wir ein breitgefächertes Wissens- und Unterhaltungsangebot für das Publikum.

Damit bereichern wir nicht nur das Lagerleben auf jedem historischen Markt -- wir sind auch gerne dabei, wenn jemand Ideen schmiedet für eine Hochzeit, ein Wiegenfest, Firmenfeiern, kulturelle Veranstaltungen, oder einen Vortrag in einer Schule.

 
Entstehungsgeschichte PDF Drucken E-Mail

Seit dem Jahre 2001 sind die Gründungsmitglieder Siegfried Kreutzer und Andreas Forstner alias Nidhogg auf mittelalterlichen Festivitäten unterwegs. Damals besuchten sie noch mit der "Schenke zum schwarzen Keiler" im Namen der "Halle-der-Helden - Erster österreichischer Rollenspielverein" verschiedene Märkte. 2004 faßten sie den Entschluss eine eigene Gruppe, losgelöst vom Rollenspielverein zu gründen. Das Ziel war es mittelalterliche Märkte zu beleben, mit Schauspiel für Kurzweil zu sorgen und mit Lagerleben zu bereichern.

Weiterlesen...
 
Weitere Beiträge...